Valentienstag

Ihr Lieben,

wir freuen uns mit euch zusammen den Valentienstag zu feiern!

Ne, natürlich ned bei uns im Restaurant, das wäre ja zu schön, aber wir begleiten euch trotzdem kulinarisch – bei euch zuhause.

Federführend dabei ist das Weingut Häfner, das uns gefragt hat ob wir bei Ihrem Valentinspacket den kulinarischen Part übernehmen möchten. Das besteht für euch aus einem 3 Gänge Menü mit begleitendem Sekt und Weinen, sowie einem rosig blumigen Gruß von der Gärtnerei Stüber. Klar, das wir da dabei sind!

 

Ond, übrigends: Wer sagt eigentlich, dass Valentinstag nur etwas für Paare ist? Gell, Valentinstag kann man feil mit jedem Menschen feiern, den man gerne hat 😉 
*
Also: beim Valentinspaket kommt alles nach Hause, was man für einen gemütlichen Abend braucht – erlesener Sekt und Weine, ein schwäbisches 3 Gänge Festtagsmenü, von Thomas für euch gekocht und eine rosiger Blumen Gruß.
Das Beste: das Team vom Weingut Häfner liefert es euch kostenlos an die Haustüre! Natürlich ned nach Bagdad 😉 guggd mal ganz unten da steht alles nochmal genauer.
*
*
Ond jedz – uffbassd
g´schdarded wird mit nem Fläschle
2018er Riesling Winzersekt, brut vom Schnaiter Altenberg
*
ond dann en
2019er Muskat-Trollinger Rosé halbtrocken vom Hebsacker Lichtenberg
und da ist unsere persönliche Empfehlung: Oiteila! weil da bassd ´s erschde Gläsle subber zum Sübble ond nacher ´s zwoide Glässle zom Nachdisch. Und in der Zwischenzeit stellt ihre das Fläschle einfach kalt. 
*
für den Hauptgang, ganz klassisch: en wunderbara
2018er Regent trocken vom Geradstettener Lichtenberg
*
*
passend dazu
unser 3 Gänge Menü für 2 Personen, das es nur noch zu temperieren gilt,
oder uff schwäbisch: warm g´machd wera muss. Ond no koi angschd. Thomas lässd euch ned alloi! Es gibt ne Anleitung – auf Hochdeutsch – damit ´s au jeda verschdod. Und ne, schwer ist das nicht.
*
*
1. Gang
Grombierasübble
bodenständig guad en sämiges Kartoffelsübble
*
Hauptgang
Feschdagsbroda
traditionell schwäbisch: zarter Rinderschmorbraten vom Premium Weiderind mit kräftigem Bratensößle und dazu hausgemachte Semmelknödel
oda fir dui Veggis onder ons:
Veggi-Pfanne mit knackigem Gemüse und Pilzen in feiner Rahmsoße und dazu hausgemachte Semmelknödel
**
Dessert ebbes Süßes
Schwarzwälder Tiramisu
Tiramisu im Gläsle g´schichded; mit Maranschino Kirschen, dunklem zartbitterschokolade Boden und frischer Mascarpone Creme
*
Paketpreis 72 €
zzgl. insgesamt 2 € Pfand für die 4 Gläsle
ond boim Pfand isch ´s wie immer bei ons: wir nehmen das als Pfand, was wir für ´s Gläsle auch gezahlt haben. Das heißt, ihr könnt es zurück bringen und bekommt euer Pfand erstattet oder ihr behaltet die Gläsle und fühlt eure Marmelade da rein (oder sortiert damit Schrauben) und braucht kein Schlechtes Gewissen zu haben. 
*
*
*
In dieser anstrengenden Zeit macht das euch das Weingut ganz besonders oifach:
Bestellung: Das Valentinspaket kann bis 10. Februar im Onlineshop des Weingut Häfners oder vor Ort im Restaurant Buschle oder im Weinladen des Weingut W. Häfner bestellt werden.
*
Am Morgen des 14. Februar liefert das Team vom Weingut W. Häfner im Bereich Remshalden, Weinstadt, Winterbach, Schorndorf, Urbach und Plüderhausen kostenfrei.
*
Alle anderen können das Valentinspaket gerne an der Abholstation am Weingut abholen.
Weitere Informationen und die Online-Bestelloption finden sich unter: www.weinguthaefner.de

 

Sorry, the comment form is closed at this time.